- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Tiefe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Schlagkopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Spannweite (mm)
Traglast (kg)
Max. Drehmoment (Nm)
Max. Drehzahl (min-1)
Gewicht (kg)
Schneidekapazität
Vierkant / Nuss (mm)
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1018 Artikel mit 1081 Varianten gefunden
Art.-Nr. 87149153
Art.-Nr. 89986168
Art.-Nr. 88416765
Art.-Nr. 91304427
Art.-Nr. 54336828
Art.-Nr. 55207733
Art.-Nr. 78984168
Art.-Nr. 79049705
Art.-Nr. 79115242
Art.-Nr. 91220663
Art.-Nr. 65581503
Art.-Nr. 69054964
Art.-Nr. 79503036
Art.-Nr. 84100088
Art.-Nr. 63679536
Art.-Nr. 83332568
Art.-Nr. 86412807
Art.-Nr. 86478344
Art.-Nr. 50890359
Art.-Nr. 56409660
Art.-Nr. 57800827
Art.-Nr. 58774420
Art.-Nr. 65856450
Art.-Nr. 72470956
Art.-Nr. 88804411
Art.-Nr. 90246225
Art.-Nr. 90152808
Art.-Nr. 91414486
Art.-Nr. 91480023
Art.-Nr. 91676634
Art.-Nr. 66651277
Art.-Nr. 70537371
Art.-Nr. 75472267
Art.-Nr. 81898927
Art.-Nr. 82188764
Art.-Nr. 83621813
Art.-Nr. 85260238
Art.-Nr. 90971419
Art.-Nr. 91158568
Art.-Nr. 97296088
Art.-Nr. 97581891
Art.-Nr. 98254791
Art.-Nr. 98957471
Art.-Nr. 98958168
Art.-Nr. 50071600
Art.-Nr. 50137137
Art.-Nr. 50417512
Art.-Nr. 51054655
Art.-Nr. 51447877
Art.-Nr. 51780293
Art.-Nr. 51906636
Art.-Nr. 54462579
Art.-Nr. 54677417
Art.-Nr. 55005102
Art.-Nr. 55380097
Art.-Nr. 55838856
Art.-Nr. 56887448
Art.-Nr. 57739429
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.