- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Karosserie
Karosserie
Karosserie
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Farbe
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Länge (m)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Schlagkopfdurchmesser (mm)
Arbeitslänge (mm)
Kopflänge (mm)
Arbeitsbreite (mm)
Spannweite (mm)
Traglast (kg)
Max. Drehmoment (Nm)
Max. Drehzahl (min-1)
Zahnteilung
Gewicht (kg)
Schneidekapazität
Vierkant / Nuss (mm)
Gewicht (g)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
1044 Artikel mit 1112 Varianten gefunden
Art.-Nr. 65471611
Art.-Nr. 78982879
Art.-Nr. 78057589
Art.-Nr. 70859838
Art.-Nr. 57834789
Art.-Nr. 55535270
Art.-Nr. 66750461
Art.-Nr. 87616381
Art.-Nr. 98943469
Art.-Nr. c77178172
Art.-Nr. c81690214
Art.-Nr. 63264855
Art.-Nr. 62427363
Art.-Nr. 73504257
Art.-Nr. 66651277
Art.-Nr. 51187419
Art.-Nr. c58192908
Art.-Nr. 64491430
Art.-Nr. 64301407
Art.-Nr. 99494776
Art.-Nr. 63514963
Art.-Nr. c76439038
Art.-Nr. 63199318
Art.-Nr. 89945933
Art.-Nr. 73722537
Art.-Nr. 58750870
Art.-Nr. 56055088
Art.-Nr. 81518948
Art.-Nr. 81590166
Art.-Nr. 98804876
Art.-Nr. 74510375
Art.-Nr. 56199658
Art.-Nr. 97579399
Art.-Nr. 56723954
Art.-Nr. 58685333
Art.-Nr. 99484703
Art.-Nr. c91893119
Art.-Nr. 99746851
Art.-Nr. 76812682
Art.-Nr. 69080266
Art.-Nr. 94388108
Art.-Nr. 91741622
Art.-Nr. c74975111
Art.-Nr. c59210073
Art.-Nr. 86544726
Art.-Nr. 97309775
Art.-Nr. 82518836
Art.-Nr. c73594800
Art.-Nr. 210412359
Art.-Nr. 77318202
Art.-Nr. c10002048
Art.-Nr. 74585374
Art.-Nr. 50926517
Art.-Nr. 58292111
Art.-Nr. 72292276
Art.-Nr. 58423185
Art.-Nr. 58816407
Karosserie - der Körper eines Kraftfahrzeugs
Eine Karosserie ist der Körper eines Kraftfahrzeugs (Automobil, LKW, Bus oder LKW). Der Begriff bezieht sich in der Regel auf die Einrichtungen eines separaten Gehäuses, welches in seinem Bau durchaus einheitlich ist. Mit Bezug auf Kraftfahrzeuge, ist Karosserie der Standardbegriff. Besonders mit dem Aufkommen der Unibody-Konstruktion und der Karosserie Werkzeug, wurden Autogehäuse einheitlich und strukturell. In den frühen Fahrtagen, als die Serienproduktion noch nicht existierte, musste für jedes Fahrzeug ein neuer Prozess her. So war man schon daran gewöhnt, dass ein Automobilhersteller von dem Kunden bereits ein Karosseriebau-Rohling, vielleicht sogar samt einem bestimmten Karosserie-Werkzeug verlangte. Dieses wurde erst später von dem Hersteller mit Fahrwerk, Antrieb (Motor, Getriebe, Differential, Achsen, Räder), Lenkung und einem Kühler ausgestattet. Oft war es sogar so, dass der Kühler das einzige optische Identifizierung-Element eines Autogehäuses war. Erst später fordert der Kunde nach einem persönlichen Autodesign, welches nach seinen Vorgaben mit Hilfe der Karosserie Werkzeug von dem Hersteller verwirklicht wurde. Dabei nutzen den Automobilherstellern auch die seit langem etablierte und raffinierte Fähigkeiten und Karosserie Werkzeug (wie das englische Rad). Ein solches Karosserie-Werkzeug war bei der Autoherstellung unverzichtbar. Viele von ihnen waren aus Holz- und Metallkörpern gefertigt. Wenn es um den Fahrzeugbau ging, dann war das Karosserie-Werkzeug so spezialisiert, dass es die meisten Hersteller mit allen Kundeanfragen und Karosseriearten zurechtkamen. Früher gab es außerdem einige Karosseriearten, die im Namen eines bestimmten Unternehmens verkauft wurden, bis sich daraus schließlich ganze Unternehmensmodelle herausbilden konnten, wie im Fall von LeBaron.
Änderungen der Produkte
Viele Karosserien, die von den Herstellern gekauft werden, nehmen an diesen zahlreiche Änderungen vor:
- Umwandlung des Designs / Stylings mit Hilfe von Karosserie Werkzeug und anschließende Zulieferung an anderen Automobilmarken
- Herstellung von Spezial Karosserien für Lastwagen, Lieferwagen, Tourenwagen, Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und andere Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs
- Werbung von technischen Partnern und Weiterentwicklung wie z.B. Dachkonstruktionen oder das Produzieren von verschiedenen (Aftermarket) Kfz-Teilen
Ultra-Luxus-Karosserien
Die Üblichen größeren Händler oder Distributoren von Ultra-Luxus-Autos fertigen besonderen große Gehäuse an. Obwohl viele Automobilhersteller auch mehrere Autogehäuse in einem Auftrag herstellen (können). Ist bis heute die Praxis üblich, dass der maßgeschneiderte oder benutzerdefinierte Karosseriebau fast nur unter den ganz Reichen verbreitet ist und in einer extra Bestellung angefertigt werden. Dieser Brauch existiert bereits seit Jahrhunderten. Noch heute besteht diese Gewohnheit fort.