- Du befindest dich hier:
- Startseite
- Handwerkzeug
- Kfz-Spezialwerkzeuge
- Fahrwerke
Fahrwerke
Fahrwerke
Kategorien
Fahrwerke
Filter
Alle Filter zurücksetzen
-
Sortierung
Relevanz
Preis
Marke
Abtrieb
Antrieb
Antriebsart
Gewindegröße
Gewindesteigung (mm)
Durchmesser (mm)
Länge (mm)
Breite (mm)
Höhe (mm)
Innendurchmesser (mm)
Kopfdurchmesser (mm)
Schlüsselweite (mm)
Schlüsselweite 2 (mm)
Spannweite (mm)
Max. Spannweite (mm)
Min. Spannweite (mm)
Material
Fachlast (kg)
Max. Betriebsdruck (bar)
Gewicht (kg)
Lochanzahl
Hubweg (mm)
-
Sortierung
Sofort lieferbar
Art.-Nr. 57942461
Art.-Nr. 69242261
Art.-Nr. 98823208
Art.-Nr. 71010366
Art.-Nr. 93392297
Art.-Nr. 74090605
Art.-Nr. 83895113
Art.-Nr. 56583862
Art.-Nr. 97222779
Art.-Nr. 21023528
Art.-Nr. 61509845
Art.-Nr. 69961774
Art.-Nr. 73719792
Art.-Nr. 86887301
Art.-Nr. c88026436
Art.-Nr. 78909570
Art.-Nr. 78914301
Art.-Nr. 97500915
Art.-Nr. 96546690
Art.-Nr. 64023061
Art.-Nr. 67510863
Art.-Nr. 63224515
Art.-Nr. 54596589
Art.-Nr. 99750336
Art.-Nr. 65987524
Art.-Nr. 51504143
Art.-Nr. 69437478
Art.-Nr. 79399102
Art.-Nr. 83927132
Art.-Nr. 51545877
Art.-Nr. c75171722
Art.-Nr. 76993811
Art.-Nr. 74221679
Art.-Nr. 90696367
Art.-Nr. 63145926
Art.-Nr. 90499756
Art.-Nr. c52228640
Art.-Nr. 210410571
Art.-Nr. 78435625
Art.-Nr. 98939836
Art.-Nr. 83300549
Art.-Nr. 56238499
Art.-Nr. 69241521
Art.-Nr. 93839904
Art.-Nr. 90820872
Art.-Nr. 69111187
Art.-Nr. 58527563
Art.-Nr. 90042644
Art.-Nr. 67329290
Art.-Nr. 81019997
Art.-Nr. 80079373
Art.-Nr. 51416894
Art.-Nr. c10002879
Was ist ein Fahrwerk?
Ein Fahrwerk in einem Kraftfahrzeug stellt ein Triebwerk dar, dessen Hauptkomponenten dazu da sind, Energie zu erzeugen und auf der Straßenoberfläche genug Wasser oder Luft zu liefern. Ein Triebwerk setzt sich weiterhin aus einem Motor, Getriebe, Antriebswellen, Differenziale und einem Achsantrieb zusammen. Oft bezeichnet man mit dem Begriff "Fahrwerk" einen einfachen Motor oder das Getriebe. Aber auch die anderen Komponenten, die in das Getriebe integriert sind. Ein gewöhnliches Fahrwerk eines Kraftfahrzeugs besteht aus mehreren Teilen eines Antriebsstrangs - ohne Motor und Getriebe. Im weiteren Sinne umfasst ein Fahrwerk alle Komponenten, welche Energie zur Transformation speichern. Dazu gehören zum einen die chemische-, solar-, nuklear, kinetisch oder die sogenannte Potentialenergie. Kinetische Energie wird dabei vor allem zu Antriebszwecken verwendet. Dazu gehört die Verwendung von Mehrfachenergiequellen und nicht-Rad-basierten Fahrzeugen.
Aktuelle Fahrwerke
Die Entwicklung der Triebwerke umfasst für Dieselmotoren die Abgasrückführung (AGR) und eine erweiterte Verbrennung. Zu der Ottomotor Entwicklung gehört die Kraftstoffeinspritzung, einschließlich der Benzin-Direkteinspritzung Variante sowie die Verbesserung der volumetrischen Wirkungsgrades durch die Verwendung der Multi-Ventile pro Zylinder. Aber auch die variable Ventilsteuerung, die variable Länge des Saugrohres und der Turboaufladung gehören dazu. Die Änderungen umfassen auch neue Kraftstoffqualitäten (kein Schwefel und Aromate), um neue Verbrennungskonzepte zu ermöglichen. So genannte "kombinierte Verbrennungssysteme " (CCV) oder "DIESOTTO " Zyklen basieren auf der Basis von synthetischen Kraftstoffen (synthetischer Diesel, Biomass to Liquid (BTL) oder Gas to Liquid (GTL)).
Entwicklung von Antriebskomponenten
Die Herstellung von Antriebskomponenten wie eines KFZ-Spezialwerkzeug ist für die Industrie sehr wichtig. Dazu gehören neben dem KFZ-Spezialwerkzeug auch andere Komponenten. Die Wettbewerbsfähigkeit treibt die Unternehmen dazu an, Antriebssysteme möglichst preisgünstig und leistungsstark zu entwickeln und zu produzieren. Dabei achtet man besonders auf eine hohe Produktqualität und Zuverlässigkeit. Des Weiteren muss die Produktion leistungsstark, sparsam, und weniger umweltbelastend sein. Die Antriebskomponenten selbst müssen außerdem eine lange Lebenserwartung aufweisen. Im Gegenzug haben sich diese Anforderungen für die Herstellung von Fahrwerken und anderen Antriebskomponenten erhöht, da nun größere momentane Kräfte und eine mehr Komplexität bei der Konstruktion abverlangt wird. Auch die neuen Designs verhängen wesentlich strengere Anforderungen, besonders was Form und Dimension angeht. Aber auch die Materialoberflächenebenheit, Welligkeit, Rauheit und Porosität spielen eine große Rolle. Nur durch moderne Messtechnik kann eine Qualitätskontrolle reibungslos ablaufen. Beim dem Antriebsstrangherstellungsverfahren können alle diese Schritte befolgt werden.