Häufig gestellte Fragen | FAQ
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Allgemeine Fragen
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Zur Erstellung eines Kundenkontos klickst du auf contorion.de oben rechts auf "Anmelden" und wählst im Bereich "Ich bin Neukunde" aus, ob du als Geschäftskunde oder als Privatperson bestellst.
Gib nun deine E-Mail-Adresse ein und wählen ein Passwort. Um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten, muss dein Passwort die folgenden Anforderungen erfüllen: Mindestlänge von acht Zeichen, mindestens einen Groß- (A-Z) und einen Kleinbuchstaben (a-z) und eine Ziffer (0-9) enthalten. Bestätige nun die Angaben durch Klick auf den "Jetzt registrieren"-Button.
Wenn du das nächste Mal bei Contorion einkaufst, kannst du dich nun problemlos in dieses Kundenkonto einloggen.Wie ändere ich Daten in meinem Kundenkonto?Deine Daten änderst du ganz einfach jederzeit selbst in deinem Kundenkonto. Wähle hierfür auf contorion.de oben rechts den Bereich "Mein Konto" aus. Folgende Angaben lassen sich ändern:
1. Kundendaten wie Namen, deine E-Mail-Adresse und dein Passwort
2. Adressen wie deine Rechnungsadresse und Lieferadressen
3. Newsletter-EinstellungenWie lege ich einen Merkzettel an?Mit Merkzetteln baust du dir virtuell deinen Werkstattbedarf zusammen. Du kannst beispielsweise einen Merkzettel für Chemie, einen für Werkzeuge, einen anderen für Arbeitsschutz oder Maschinen zusammenstellen. Aus den Merkzetteln klickst du dir bei deinem nächsten Contorion-Besuch deine Bestellung zusammen und musst keinen Umweg mehr über den Onlineshop machen. Einfacher und schneller geht Bestellen nicht.
Wo finde ich Informationen zu Contorion?Du möchtest gern mehr über uns erfahren? Klicke dazu einfach hier: Über unsWie lösche ich mein Kundenkonto?Schade, dass du uns verlassen möchtest. Lass uns kurz wissen, was wir besser machen können.
Solltest du dein Kundenkonto immer noch löschen wollen, so gib deine E-Mail-Adresse hier ein:
Kontakt
Anschließend erhältst du eine E-Mail von unserem Kundenservice, auf die du mit einer kurzen Bestätigung deines Wunsches antwortest.Ich habe mein Passwort vergessen!Klicke bitte auf contorion.de oben rechts auf "Anmelden" und wähle im Bereich "Ich bin bereits Kunde" die Option "Passwort vergessen". Gib anschließend deine registrierte E-Mail-Adresse ein.
Wir senden dir anschließend eine E-Mail mit einem Link zum Ändern deines Passworts. Prüfe bitte auch dein Spam-Verzeichnis. Solltest du die E-Mail nicht erhalten, melde dich bei unserem Kundenservice.Was macht ein Firmenkundenberater?Wir bieten dir schnelle und zuverlässige Betreuung für alle Themen vor der Bestellung. Dein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um …
o Fachliche Beratung
o Erstellung persönlicher Angebote
o Entgegennahme deiner Bestellungen
o Einrichten deiner persönlicher Konditionen je nach Bedarf, damit du künftig schnell und einfach online bestellen kannstWas macht der Firmenkundenservice?Einrichten deiner persönlicher Konditionen je nach Bedarf, damit du künftig schnell und einfach online bestellen kannst
o Nachfrage bzgl. deiner Bestellung bzgl. Lieferzeit, Nachlieferung
o Retournieren von Ware
o Fragen zu Bezahlung
o Fragen zu GarantieansprüchenWie erreiche ich das Firmenkundenteam?Am besten per E-Mail unter [email protected]. Wir leiten dein Anliegen zügig an den Ansprechpartner deiner Branche weiter.Wie erhalte ich Geschäftskundenkonditionen?Kunden mit großem Bedarf gewährt Contorion Sonderkonditionen.
Da wir ohnehin über unser gesamtes Sortiment sehr attraktive Preise bieten, variieren die möglichen Konditionen von Produktgruppe zu Produktgruppe.
Bei Verbrauchsmaterialien lohnt sich der Vergleich besonders. Kontaktiere den Firmenkundenberater bei deiner nächsten Anfrage am besten mit einem Wunschpreis und wir melden uns umgehend mit einem Angebot zurück.
Bei Bestellung hinterlegen wir dir die entsprechenden Konditionen in deinem Kundenkonto, sodass du das nächste Mal einfach und bequem gleich online bestellen kannst – natürlich aber auch per E-Mail, Fax oder Telefon.Wie kann ich als Geschäftskunde ein Angebot anfordern?Hier gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Prinzipiell gilt, je besser die Beschreibung deines Wunsches, desto schneller können wir dir ein Angebot erstellen (unsere Artikelnummer wäre hierfür ideal, die entsprechende EAN hilft den Artikel 100% zu identifizieren).
• Du suchst dir online deine Produktwunschliste zusammen und speicherst diese in einem Merkzettel oder in deinem Warenkorb an.
• Du informierst den Firmenkundenservie darüber, dass du gerne ein Angebot auf den Merkzettel oder Warenkorb erhalten würdest.
• Du bekommst ein Angebot, das du gleich online annehmen kannst oder eben per E-Mail, Fax oder Telefon. Gerne hinterlegen wir dir hierbei deine Konditionen auch in deinem Kundenkonto, damit du künftig gleich online bestellen kannst.Welche Vorteile bietet Contorion gegenüber anderen Fachhändler und DirektvertriebsunternehmenContorion bietet eine riesige Produktauswahl, die zu der größten in ganz Deutschland gehört. Die Zahl variiert, da wir immer neue Hersteller und Großhändler anschließen. Derzeit sind es ca. 300.000 Artikel.
· Contorion bietet attraktive Preis, da wir uns, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, mit offen einsehbaren und transparenten Preisen dem Internetmarkt stellen. Die Wettbewerbsintensität stellt hierbei höchste Anforderungen an unsere Preisgestaltung, sodass du über alle Kategorien zu jeder Zeit wettbewerbsgerechte Preise vorfindest. · Contorion bietet Geschäftskunden persönliche Betreuung. Seit Anfang 2015 bietet Contorion einen speziellen Firmenkundenservice, um Geschäftskunden eine optimale Einkaufserfahrung zu bieten. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beziehung und verstehen uns als deinen Partner, was sich vor allem in kompetenter Beratung, weniger in proaktivem Verkaufen zeigt. Wir wissen, wie kostbar deine Zeit ist und möchten dich auf deinem Weg begleiten und für dich da sein, wenn du uns brauchst. Hierbei bieten wir dir auf deine Branche maßgeschneiderte wie auch persönliche Angebote, Beratung, schnelle Abwicklung und eine angenehme Atmosphäre beim effizienten Abwickeln deiner Bedarfe. Gerne bieten wir dir auf Anfrage auf dich zugeschnittene Einkaufslösungen zum Optimieren deiner Einkaufsprozesse. · Contorion spart Zeit: Wir stehen bei dir nicht plötzlich in der Werkstatt, sondern optimieren deine Einkaufsprozesse aus der Ferne. Wir möchten deinen Einkauf so einfach wie möglich machen. Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst, machen dir auf Anfrage Angebote und hinterlegen dir Konditionen online, damit du deinen Bedarf decken kannst, wann du möchtest und Zeit hast. · Contorion bietet Markenware aus erster Hand: Natürlich haben wir Ergänzungslieferanten, um dir ein solch großes Sortiment bieten zu können. Dennoch setzen wir auf direkte Zusammenarbeit mit Herstellern wie Festool, Fein, Makita, Metabo, Wera, Wiha, Hazet, Gedore, STIER und vielen mehr. Damit bieten wir dir viele Produkte aus erster Hand mit exzellentem Service und Top-Produkt- und Lieferqualität. -
Fragen vor der Bestellung
Wie und wo löse ich meinen Gutscheincode ein?
Deinen Gutschein kannst du unterhalb des Warenstaplers in dem Gutscheinfeld einlösen. Hierfür klickst du auf "Gutschein einlösen". Im Anschluss öffnet sich ein Eingabefeld, in das du den Gutscheincode eingeben und ihn somit einlösen kannst. Der Gutscheinwert wird dir umgehend in der Bestellzusammenfassung von der Rechnungssumme abgezogen.
Bitte beachte den jeweiligen Mindestbestellwert des Gutscheincodes. Bei unserem aktuellen Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter beträgt der Mindestbestellwert 100,00 Euro. Achte bitte ebenfalls darauf, kein zusätzliches Leerzeichen zu kopieren.Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?Einige Gutscheine sind nur für eine bestimmte Produktkategorie gültig.
Bitte beachte den angegeben Mindestbestellwert, sowie das Gültigkeitsdatum. Für jede Bestellung kann jeweils lediglich ein Gutschein verwendet werden.Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?Du kannst bei Contorion zwischen Bezahlung per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Rechnung wählen.
Vorkasse: Mit Eingang der Bestellbestätigung erhältst du alle notwendigen Informationen (Bestellnummer, Rechnungsbetrag, Bankdaten). Bitte überweise den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Werktagen auf unser Konto. Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer als Verwendungszweck deiner Überweisung einzutragen, das erleichtert uns die Zuordnung deiner Zahlung. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir dir die Ware schnellstmöglich zu.
Kreditkarte: Du hast die Möglichkeit, mit Visa, American Express und Master Card zu bezahlen. Dein Kreditkartenkonto wird nach Abschluss des Bestellvorgangs belastet.
PayPal: PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem du in unserem Onlineshop bezahlen kannst. Bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos hinterlegst du bei deiner Anmeldung einmalig deine Bankdaten. Ab sofort musst du dann für die Bezahlung nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden deiner Bestellung auf contorion.de wirst du automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald du dich in dein Konto eingeloggst, kannst du die Zahlung mit nur wenigen Klicks auslösen. Durch die abschließende Bestätigung deiner PayPal-Zahlung wird dein Konto umgehend mit dem Betrag belastet.
EPS: EPS ist ein einfaches und sicheres Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken. Um mittels EPS zahlen zu können, ist keine separate Registrierung notwendig! Die Bezahlung erfolgt direkt über das gewohnte Online-Banking deines Bankinstitutes – vorausgesetzt deine Bank bietet die Zahlungsmöglichkeit EPS an. Wenn du EPS als Bezahlmethode auswählst, wirst du auf eine zentrale Liste der teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Nach der Auswahl deines Bankinstitutes wirst du mit dem Login deines entsprechenden Online-Bankings verbunden. Nach erfolgter Anmeldung führst du die Bezahlung wie gewohnt mittels Online-Banking per TAN-Zeichnung durch.
Rechnungskauf: Wenn du die Zahlungsart Rechnungskauf wählst, kannst du innerhalb von 20 oder 30 Kalendertagen nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Bei jeder Bestellung werden die Zahlungsmodalitäten von uns neu geprüft. Der Rechnungskauf wird über unseren Dienstleister Billpay abgewickelt.Fragen zur Bestellung per VorkasseMit Eingang der Bestellbestätigung erhältst du alle notwendigen Informationen (Bestellnummer, Rechnungsbetrag, Bankdaten). Bitte überweise den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Werktagen auf unser Konto. Bitte vergiss nicht, den von uns genannten Verwendungszweck bei deiner Überweisung einzutragen. So wird deine Zahlung automatisch zugeordnet und deine Bestellung auf den Weg zu dir gebracht.Fragen zu PaypalPayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem du in unserem Onlineshop bezahlen kannst. Bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos hinterlegst du bei deiner Anmeldung einmalig deine Bankdaten. Ab sofort musst du dann für die Bezahlung nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden deiner Bestellung auf contorion.de wirst du automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald du dich in dein Konto eingeloggt hast, kannst du deine Zahlung mit nur wenigen Klicks auslösen. Durch die abschließende Bestätigung deiner PayPal-Zahlung wird dein Konto umgehend mit dem Betrag belastet.Fragen zur Zahlung mit KreditkarteDu hast auch die Möglichkeit, mit Visa, American Express und Master Card zu bezahlen. Dein Kreditkartenkonto wird nach Abschluss des Bestellvorgangs belastet.Fragen zum RechnungskaufDeine Rechnung findest du im Bereich Bestellungen in deinemKundenkonto.
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und - zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.Fragen zu BillpaySofern du eine Frage an Billpay hast, die also direkt deine Zahlung betrifft, findest du hier die Kontaktdaten:
BillPay GmbH
Zinnowitzer Str. 1
D-10115 Berlin
Telefon: +49 30 609 89 355 0
Telefax: +49 30 609 89 355 9
E-Mail: [email protected]Fragen zu EPSEPS ist ein einfaches und sicheres Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken. Um mittels EPS zahlen zu können, ist keine separate Registrierung notwendig! Die Bezahlung erfolgt direkt über das gewohnte Online-Banking deines Bankinstitutes – vorausgesetzt deine Bank bietet die Zahlungsmöglichkeit EPS an.
Bei weiteren Fragen zur EPS-Überweisung wendest du dich am besten an den angeführten Kontakt deines entsprechenden Bankinstitutes: Kontakt-ÜbersichtWarum wird meine Bestellung abgelehnt?Du hast nicht die Möglichkeit, den Kauf auf Rechnung zu wählen?
Billpay bietet dir die Möglichkeit einer Selbstauskunft, bitte folge hierfür diesem Link:
Billpay SelbstauskunftWie hoch sind die Versandkosten?Die Versandkosten betragen 6,95€ pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 50 € ist die Lieferung für dich versandkostenfrei.Mit welchem Anbieter versendet Contorion die Ware?Wir und unsere Lieferanten arbeiten mit verschiedenen Logistik-Dienstleistern zusammen. DPD, GLS und UPS haben sich als zuverlässige Partner bewährt. Aktuell ist es nicht möglich, einen bestimmten Versanddienstleister zu wählen.Wie lange dauert die Lieferung in der Regel?Bitte beachte die angegebene Lieferzeit in Arbeitstagen auf der rechten Seite unterhalb des Preises.
Eine schnellere Zustellung als angegeben, ist leider nicht möglich. Sollte ein Artikel zum Beispiel eine Lieferzeit von acht Arbeitstagen haben, bestellen wir diesen Artikel sofort beim Hersteller nach Eingang deiner Bestellung.Wie wird die Ware für den Versand verpackt?Alle Bestellungen bei uns werden sorgfältig verpackt und erst nach einer abschließenden Sichtkontrolle an dich verschickt. Wir verwenden volumengerechte Kartons und füllen Leerräume so, dass sichergestellt ist, dass deine Ware auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen kann. Für einen schnellen und sicheren Versand deiner Bestellung stehen uns mit DPD, UPS, GLS und DACHSER kompetente und verlässliche Partner zur Seite.Ist eine Teillieferung möglich?Eine Teillieferung erfolgt automatisch, wenn mehrere Artikel deiner Bestellung aus verschiedenen Lagern versendet werden. Bei bestimmten Bestellungen, die wir aus unserem eigenen Lager versenden, hast du die Möglichkeit, direkt beim Auslösen der Bestellung die Option "Teillieferung" auszuwählen. -
Fragen nach der Bestellung
Wie zahle ich bei Kauf auf Rechnung?Deine Rechnung findest du im Bereich Bestellungen in deinem Kundenkonto.
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und - zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.Wie kann ich meine Bestellung ändern?Wenn du eine Änderung an deiner Bestellung vornehmen möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch, vielen Dank.Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!Bitte prüfe deinen Spam-Ordner in deinem E-Mail-Postfach. Solltest du auch dort keine Bestätigung finden, rufe uns bitte an.Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?Eine Änderung der Lieferadresse ist nur dann möglich, wenn die Ware noch nicht auf dem Weg zu dir ist.
Damit wir dir schnellstmöglich helfen können, rufe uns bitte an und wir schauen gemeinsam, ob eine Änderung der Adresse noch möglich ist.Kann ich meine Rechnungsadresse noch ändern?Die bei deiner Bestellung genannte Rechnungsadresse wird automatisch verarbeitet und kann nicht mehr geändert werden.
Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, schicke uns eine kurze Nachricht unter Angabe der korrekten Rechnungsanschrift und wir senden dir eine Rechnungskorrektur.Ich möchte meine Bestellung stornieren.Bitte nutze hierfür die Funktion "Artikel stornieren / zurücksenden" in deinem Kundenkonto. Wähle hierfür einfach die entsprechende Bestellung aus. -
Fragen zur laufenden Bestellung
Wie erfahre ich meinen aktuellen Lieferstatus?Bitte logge dich in deinKundenkonto ein und wähle anschließend den Bereich Bestellungen.
Wähle nun die gewünschte Bestellnummer aus. In der Übersicht findest du die bestellten Artikel, die angegebene Lieferzeit, das Versanddatum sowie den jeweiligen Status des Pakets und, sofern bereits vorhanden, die Sendungsnummer.Wann erhalte ich meine Lieferung?Bitte logge dich in deinKundenkonto ein und wähle anschließend den Bereich Bestellungen.
Die Lieferzeit in Arbeitstagen (Montag bis Freitag) findest du bei der jeweiligen Bestellung.Ich benötige die Sendungsnummer zu meiner Bestellung.Die Sendungsnummer findest du im Bereich Bestellungen in deinem Kundenkonto.
In der Regel wird die Sendungsnummer am Versandtag um ca. 18 Uhr aktiviert und du kannst deine Sendung verfolgen.
Bei Speditionssendungen stellen wir aktuell noch nicht in allen Fällen eine Sendungsnummer zur Verfügung. Solltest du Fragen zum Verbleib deiner Sendung haben, kontaktiern uns bitte über unser Kontaktformular . -
Fragen nach der Lieferung
Wie sende ich meine Bestellung zurück?Bitte nutze hierfür die Funktion "Artikel stornieren / zurücksenden" in deinem Kundenkonto. Wähle hierfür einfach die entsprechende Bestellung aus.
Unser Team stellt dir dann per E-Mail einen Rücksendeschein und eine Anleitung zur Rücksendung zur Verfügung. Da wir hierfür mitunter auf eine Rückmeldung unseres Lieferanten angewiesen sind, bitten wir um dein Verständnis, dass es unter Umständen ca. 2 Tage dauern kann, bis du den Rücksendeschein von uns erhältst.Wo finde ich den Retourenschein?Wir stellen dir den Rücksendeschein per E-Mail zur Verfügung. Bitte gib hier ein, welche Artikel du zurücksenden möchtest. Um unseren Service verbessern zu können, freuen wir uns, wenn du uns ebenfalls kurz den Grund für die Rücksendung nennst. Vielen Dank.
Unser Team stellt dir dann per E-Mail einen Rücksendeschein und eine Anleitung zur Rücksendung zur Verfügung. Da wir hierfür mitunter auf eine Rückmeldung unseres Lieferanten angewiesen sind, bitten wir um dein Verständnis, dass es unter Umständen ca. 2 Tage dauern kann, bis du den Rücksendeschein von uns erhältst.In welchem Zustand muss das Produkt sein, damit ich es zurücksenden kann?Für sämtliche Produkte, die du bei uns erwirbst, gewähren wir dir ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Sende dazu einfach die originalverpackte, unversehrte und vollständige Ware mit einer geeigneten Umverpackung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurück.Ein Artikel fehlt in meiner Lieferung.Wartest du noch auf deine Lieferung innerhalb der Lieferfrist? Dann bitten wir dich um ein wenig Geduld.
Ist die Lieferzeit bereits überschritten, rufst du uns kurz an und wir klären den Verbleib deiner Ware so schnell wie möglich für dich.Ich habe eine Mahnung trotz Zahlung erhalten.Bitte sende uns deinen Zahlungsbeleg an [email protected] und wir prüfen, weshalb du trotz Zahlung eine Mahnung bekommen hast. Sollten dir Mahnkosten entstanden sein, finden wir gemeinsam eine passende Lösung.Kann ich Artikel umtauschen?Ein klassischer Umtausch ist bei Contorion nicht möglich. Bitte schicke uns den nicht passenden Artikel zurück und löse eine neue Bestellung aus. Wenn du eine Frage zu dieser Vorgehensweise hast, schicke uns bitte eine Nachricht.Wo finde ich Ersatzteile zu meinem Produkt?Gängige Teile zum Austausch an deinen Geräten findest du in unserem Shop. Wenn du das gewünschte Teil nicht findest, können auch wir das Ersatzteil nicht für dich besorgen. Bitte wende dich in solchen Fällen direkt an den Hersteller.Ist die Rücksendung kostenfrei?Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, tragen wir bei paketversandfähiger Ware die Kosten der Rücksendung. Bei Speditionsware trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Die Kosten liegen durchschnittlich zwischen 70 EUR und 150 EUR. Wir informieren dich vor Beauftragung der Spedition über die entstehenden Kosten.Wie kann ich meine Bestellung stornieren bzw. widerrufen?Solltest du deine Meinung geändert haben, kannst du deine Bestellung in deinem Kundenkonto widerrufen. Wähle hierfür einfach die entsprechende Bestellung aus und nutze die Funktion "Artikel stornieren / zurücksenden".Wann bekomme ich mein Geld zurück?Die Erstattung erfolgt nach Eingang und Prüfung deiner Ware auf dem selben Weg, wie die Zahlung erfolgteWo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?Deine Rechnung findest du im Bereich Bestellungen in deinem Kundenkonto.
Solltest du an dieser Stelle kein Dokument finden, so wurde deine Rechnung noch nicht erstellt, da noch nicht alle Artikel ausgeliefert wurden. Das Zahlungsziel wird selbstverständlich erst aktiviert, sobald alle Artikel versandt sind.
Zur Erstellung eines Kundenkontos klickst du auf contorion.de oben rechts auf "Anmelden" und wählst im Bereich "Ich bin Neukunde" aus, ob du als Geschäftskunde oder als Privatperson bestellst.
Gib nun deine E-Mail-Adresse ein und wählen ein Passwort. Um die Sicherheit deiner Daten zu gewährleisten, muss dein Passwort die folgenden Anforderungen erfüllen: Mindestlänge von acht Zeichen, mindestens einen Groß- (A-Z) und einen Kleinbuchstaben (a-z) und eine Ziffer (0-9) enthalten. Bestätige nun die Angaben durch Klick auf den "Jetzt registrieren"-Button.
Wenn du das nächste Mal bei Contorion einkaufst, kannst du dich nun problemlos in dieses Kundenkonto einloggen.
Deine Daten änderst du ganz einfach jederzeit selbst in deinem Kundenkonto. Wähle hierfür auf contorion.de oben rechts den Bereich "Mein Konto" aus. Folgende Angaben lassen sich ändern:
1. Kundendaten wie Namen, deine E-Mail-Adresse und dein Passwort
2. Adressen wie deine Rechnungsadresse und Lieferadressen
3. Newsletter-Einstellungen
Mit Merkzetteln baust du dir virtuell deinen Werkstattbedarf zusammen. Du kannst beispielsweise einen Merkzettel für Chemie, einen für Werkzeuge, einen anderen für Arbeitsschutz oder Maschinen zusammenstellen. Aus den Merkzetteln klickst du dir bei deinem nächsten Contorion-Besuch deine Bestellung zusammen und musst keinen Umweg mehr über den Onlineshop machen. Einfacher und schneller geht Bestellen nicht.
Solltest du dein Kundenkonto immer noch löschen wollen, so gib deine E-Mail-Adresse hier ein:
Kontakt
Anschließend erhältst du eine E-Mail von unserem Kundenservice, auf die du mit einer kurzen Bestätigung deines Wunsches antwortest.
Klicke bitte auf contorion.de oben rechts auf "Anmelden" und wähle im Bereich "Ich bin bereits Kunde" die Option "Passwort vergessen". Gib anschließend deine registrierte E-Mail-Adresse ein.
Wir senden dir anschließend eine E-Mail mit einem Link zum Ändern deines Passworts. Prüfe bitte auch dein Spam-Verzeichnis. Solltest du die E-Mail nicht erhalten, melde dich bei unserem Kundenservice.
o Fachliche Beratung
o Erstellung persönlicher Angebote
o Entgegennahme deiner Bestellungen
o Einrichten deiner persönlicher Konditionen je nach Bedarf, damit du künftig schnell und einfach online bestellen kannst
o Nachfrage bzgl. deiner Bestellung bzgl. Lieferzeit, Nachlieferung
o Retournieren von Ware
o Fragen zu Bezahlung
o Fragen zu Garantieansprüchen
Da wir ohnehin über unser gesamtes Sortiment sehr attraktive Preise bieten, variieren die möglichen Konditionen von Produktgruppe zu Produktgruppe.
Bei Verbrauchsmaterialien lohnt sich der Vergleich besonders. Kontaktiere den Firmenkundenberater bei deiner nächsten Anfrage am besten mit einem Wunschpreis und wir melden uns umgehend mit einem Angebot zurück.
Bei Bestellung hinterlegen wir dir die entsprechenden Konditionen in deinem Kundenkonto, sodass du das nächste Mal einfach und bequem gleich online bestellen kannst – natürlich aber auch per E-Mail, Fax oder Telefon.
• Du suchst dir online deine Produktwunschliste zusammen und speicherst diese in einem Merkzettel oder in deinem Warenkorb an.
• Du informierst den Firmenkundenservie darüber, dass du gerne ein Angebot auf den Merkzettel oder Warenkorb erhalten würdest.
• Du bekommst ein Angebot, das du gleich online annehmen kannst oder eben per E-Mail, Fax oder Telefon. Gerne hinterlegen wir dir hierbei deine Konditionen auch in deinem Kundenkonto, damit du künftig gleich online bestellen kannst.
· Contorion bietet attraktive Preis, da wir uns, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern, mit offen einsehbaren und transparenten Preisen dem Internetmarkt stellen. Die Wettbewerbsintensität stellt hierbei höchste Anforderungen an unsere Preisgestaltung, sodass du über alle Kategorien zu jeder Zeit wettbewerbsgerechte Preise vorfindest. · Contorion bietet Geschäftskunden persönliche Betreuung. Seit Anfang 2015 bietet Contorion einen speziellen Firmenkundenservice, um Geschäftskunden eine optimale Einkaufserfahrung zu bieten. Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beziehung und verstehen uns als deinen Partner, was sich vor allem in kompetenter Beratung, weniger in proaktivem Verkaufen zeigt. Wir wissen, wie kostbar deine Zeit ist und möchten dich auf deinem Weg begleiten und für dich da sein, wenn du uns brauchst. Hierbei bieten wir dir auf deine Branche maßgeschneiderte wie auch persönliche Angebote, Beratung, schnelle Abwicklung und eine angenehme Atmosphäre beim effizienten Abwickeln deiner Bedarfe. Gerne bieten wir dir auf Anfrage auf dich zugeschnittene Einkaufslösungen zum Optimieren deiner Einkaufsprozesse. · Contorion spart Zeit: Wir stehen bei dir nicht plötzlich in der Werkstatt, sondern optimieren deine Einkaufsprozesse aus der Ferne. Wir möchten deinen Einkauf so einfach wie möglich machen. Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst, machen dir auf Anfrage Angebote und hinterlegen dir Konditionen online, damit du deinen Bedarf decken kannst, wann du möchtest und Zeit hast. · Contorion bietet Markenware aus erster Hand: Natürlich haben wir Ergänzungslieferanten, um dir ein solch großes Sortiment bieten zu können. Dennoch setzen wir auf direkte Zusammenarbeit mit Herstellern wie Festool, Fein, Makita, Metabo, Wera, Wiha, Hazet, Gedore, STIER und vielen mehr. Damit bieten wir dir viele Produkte aus erster Hand mit exzellentem Service und Top-Produkt- und Lieferqualität.
Deinen Gutschein kannst du unterhalb des Warenstaplers in dem Gutscheinfeld einlösen. Hierfür klickst du auf "Gutschein einlösen". Im Anschluss öffnet sich ein Eingabefeld, in das du den Gutscheincode eingeben und ihn somit einlösen kannst. Der Gutscheinwert wird dir umgehend in der Bestellzusammenfassung von der Rechnungssumme abgezogen.
Bitte beachte den jeweiligen Mindestbestellwert des Gutscheincodes. Bei unserem aktuellen Gutschein für die Anmeldung zum Newsletter beträgt der Mindestbestellwert 100,00 Euro. Achte bitte ebenfalls darauf, kein zusätzliches Leerzeichen zu kopieren.
Bitte beachte den angegeben Mindestbestellwert, sowie das Gültigkeitsdatum. Für jede Bestellung kann jeweils lediglich ein Gutschein verwendet werden.
Vorkasse: Mit Eingang der Bestellbestätigung erhältst du alle notwendigen Informationen (Bestellnummer, Rechnungsbetrag, Bankdaten). Bitte überweise den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Werktagen auf unser Konto. Bitte vergiss nicht, die Bestellnummer als Verwendungszweck deiner Überweisung einzutragen, das erleichtert uns die Zuordnung deiner Zahlung. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir dir die Ware schnellstmöglich zu.
Kreditkarte: Du hast die Möglichkeit, mit Visa, American Express und Master Card zu bezahlen. Dein Kreditkartenkonto wird nach Abschluss des Bestellvorgangs belastet.
PayPal: PayPal ist ein kostenloser Online-Zahlungsservice, mit dem du in unserem Onlineshop bezahlen kannst. Bei der Eröffnung eines PayPal-Kontos hinterlegst du bei deiner Anmeldung einmalig deine Bankdaten. Ab sofort musst du dann für die Bezahlung nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort angeben. Nach Auswahl der Zahlungsoption "PayPal" und Absenden deiner Bestellung auf contorion.de wirst du automatisch zum Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Sobald du dich in dein Konto eingeloggst, kannst du die Zahlung mit nur wenigen Klicks auslösen. Durch die abschließende Bestätigung deiner PayPal-Zahlung wird dein Konto umgehend mit dem Betrag belastet.
EPS: EPS ist ein einfaches und sicheres Online-Bezahlverfahren der österreichischen Banken. Um mittels EPS zahlen zu können, ist keine separate Registrierung notwendig! Die Bezahlung erfolgt direkt über das gewohnte Online-Banking deines Bankinstitutes – vorausgesetzt deine Bank bietet die Zahlungsmöglichkeit EPS an. Wenn du EPS als Bezahlmethode auswählst, wirst du auf eine zentrale Liste der teilnehmenden österreichischen Banken weitergeleitet. Nach der Auswahl deines Bankinstitutes wirst du mit dem Login deines entsprechenden Online-Bankings verbunden. Nach erfolgter Anmeldung führst du die Bezahlung wie gewohnt mittels Online-Banking per TAN-Zeichnung durch.
Rechnungskauf: Wenn du die Zahlungsart Rechnungskauf wählst, kannst du innerhalb von 20 oder 30 Kalendertagen nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Bei jeder Bestellung werden die Zahlungsmodalitäten von uns neu geprüft. Der Rechnungskauf wird über unseren Dienstleister Billpay abgewickelt.
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und - zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.
BillPay GmbH
Zinnowitzer Str. 1
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Telefon: +49 30 609 89 355 0
Telefax: +49 30 609 89 355 9
E-Mail: [email protected]
Bei weiteren Fragen zur EPS-Überweisung wendest du dich am besten an den angeführten Kontakt deines entsprechenden Bankinstitutes: Kontakt-Übersicht
Billpay bietet dir die Möglichkeit einer Selbstauskunft, bitte folge hierfür diesem Link:
Billpay Selbstauskunft
Eine schnellere Zustellung als angegeben, ist leider nicht möglich. Sollte ein Artikel zum Beispiel eine Lieferzeit von acht Arbeitstagen haben, bestellen wir diesen Artikel sofort beim Hersteller nach Eingang deiner Bestellung.
Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) zur Zahlung an unseren externen Partner Billpay GmbH fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in diesem Fall nur an die Billpay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und - zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Billpay GmbH.
Damit wir dir schnellstmöglich helfen können, rufe uns bitte an und wir schauen gemeinsam, ob eine Änderung der Adresse noch möglich ist.
Sollte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben, schicke uns eine kurze Nachricht unter Angabe der korrekten Rechnungsanschrift und wir senden dir eine Rechnungskorrektur.
Wähle nun die gewünschte Bestellnummer aus. In der Übersicht findest du die bestellten Artikel, die angegebene Lieferzeit, das Versanddatum sowie den jeweiligen Status des Pakets und, sofern bereits vorhanden, die Sendungsnummer.
Die Lieferzeit in Arbeitstagen (Montag bis Freitag) findest du bei der jeweiligen Bestellung.
In der Regel wird die Sendungsnummer am Versandtag um ca. 18 Uhr aktiviert und du kannst deine Sendung verfolgen.
Bei Speditionssendungen stellen wir aktuell noch nicht in allen Fällen eine Sendungsnummer zur Verfügung. Solltest du Fragen zum Verbleib deiner Sendung haben, kontaktiern uns bitte über unser Kontaktformular .
Unser Team stellt dir dann per E-Mail einen Rücksendeschein und eine Anleitung zur Rücksendung zur Verfügung. Da wir hierfür mitunter auf eine Rückmeldung unseres Lieferanten angewiesen sind, bitten wir um dein Verständnis, dass es unter Umständen ca. 2 Tage dauern kann, bis du den Rücksendeschein von uns erhältst.
Unser Team stellt dir dann per E-Mail einen Rücksendeschein und eine Anleitung zur Rücksendung zur Verfügung. Da wir hierfür mitunter auf eine Rückmeldung unseres Lieferanten angewiesen sind, bitten wir um dein Verständnis, dass es unter Umständen ca. 2 Tage dauern kann, bis du den Rücksendeschein von uns erhältst.
Ist die Lieferzeit bereits überschritten, rufst du uns kurz an und wir klären den Verbleib deiner Ware so schnell wie möglich für dich.
Die Kosten liegen durchschnittlich zwischen 70 EUR und 150 EUR. Wir informieren dich vor Beauftragung der Spedition über die entstehenden Kosten.
Solltest du an dieser Stelle kein Dokument finden, so wurde deine Rechnung noch nicht erstellt, da noch nicht alle Artikel ausgeliefert wurden. Das Zahlungsziel wird selbstverständlich erst aktiviert, sobald alle Artikel versandt sind.