Die Punkte-Sammelperiode für das Treueprogramm ContorionPlus endet am 20.11.2023, das Einlösen von Punkten und Nutzen von Vorteilen ist noch bis 31.03.2024 möglich. Nach diesem Zeitpunkt endet das Programm und Nutzer*innen können nicht mehr auf Punkte und Statusvorteile zugreifen.
Ab sofort findest du das ContorionPlus Statusfenster in deinem Kundenkonto. Hier einloggen
ContorionPlus läuft zum 31.03.2024 aus
Du kannst noch bis zum 20.11.2023 Punkte sammeln und deine Punkte bis zum 31.03.2024 wie gewohnt auf contorion.at einlösen. Über diesen Zeitraum hinaus ist das Einlösen der Punkte und Nutzen der Statusvorteile nicht mehr möglich. Deine Zufriedenheit hat oberste Priorität für uns. Wir arbeiten bereits intensiv an neuen Vorteilen für unsere Kund*innen und werden dich informieren, sobald wir Neuigkeiten haben.
Von Neuigkeiten und Aktionen erfährst du auch in unserem Newsletter.
Bleibe auf dem Laufenden und melde dich an.
Alle Fragen und Antworten auf einen Blick
Prämienpunkte können noch bis 31.03.2024 gegen Cashback- und Prämien-Gutscheine eingelöst werden.
Statusvorteile von Blau-, Bronze-, Silber- und Gold-Status können noch bis 31.03.24 genutzt werden.
Kund*innen haben von 01.01.2024 bis 31.03.2024 den Status basierend auf ihren bis zum 20.11.2023 gesammelten Statuspunkten (bspw. “Gold” bei mind. 10.000 Statuspunkten). Die Nutzung von Status-Vorteilen endet am 31.03.2024.
Bei Contorion legen wir viel Wert auf das Feedback unserer Kund*innen. In Interviews und Umfragen haben wir gelernt, dass ContorionPlus nicht den Erwartungen unserer Kund*innen entspricht. Darum haben wir uns entschlossen, das Programm zu beenden. Stattdessen arbeiten wir weiter an zielgerichteten Maßnahmen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses bei Contorion.
Gemeinsam mit Kund*innen verproben und vertesten wir derzeit neue Ansätze der Kundenbindung und werden weiter daran arbeiten, das Einkaufserlebnis von Contorion zu verbessern. Wenn du uns hier unterstützen möchtest, werde gerne Teil unserer Contorion Qualitätswerkstatt.
ContorionPlus im Überblick
Blau ab Registrierung | Bronze ab 1.000 Statuspunkten | Silber ab 5.000 Statuspunkten | Gold ab 10.000 Statuspunkten | |
---|---|---|---|---|
Prämienpunkte sammeln 1 Euro Umsatz (netto) = 1 Punkt | ||||
Sonderaktionen z.B. Rabatte und Mehrfachpunkte | ||||
Cashback-Gutscheine** Verfügbar ab Juli 2019 | 1% (z. B. 5€ Gutschein für 500 Punkte) | 1% (z. B. 10€ Gutschein für 1000 Punkte) | 2% (z. B. 100€ Gutschein für 5.000 Punkte) | 2,5% (z. B. 250€ Gutschein für 10.000 Punkte) |
Kostenfreier Versand* für alle Bestellungen
Gib deinen persönlichen Gutscheincode bei jeder Bestellung ein.
| ||||
Noch schnellerer Versand
Bestellungen werden im Contorion-Lager priorisiert
| ||||
Express-Service: Antwort innerhalb von drei Stunden Innerhalb unserer Geschäftszeiten: Montag bis Freitag,
08.00 bis 18.00 Uhr. Deine Reklamationen und Anfragen
werden bevorzugt behandelt und garantiert innerhalb von drei Stunden
beantwortet. Dass wir jedes Anliegen innerhalb von drei Stunden
lösen, können wir jedoch nicht garantieren. Ab Stufe Gold
erhältst du eine gesonderte
Service-E-Mail-Adresse |
Es gibt drei verschiedene Arten von Gutscheinen: Kostenfreier Versand, Cashback- und Aktionsgutscheine.
Cashback-Gutscheine** sind, nachdem du sie erhalten hast, drei Monate gültig.
Den Gutscheincode für Gratisversand kannst du bis zum 31. Dezember des Folgejahres nutzen, wenn du eine der Stufen Bronze, Silber und Gold erreicht hast.
Aktionsgutscheine haben eine spezifische Laufzeit. Diese erfährst du in deinem ContorionPlus-Statusfenster.
So funktioniert's
1. Kundenkonto erstellen
Registriere dich auf Contorion.de und du erhältst gleich zu Beginn 50 ContorionPlus-Punkte geschenkt.
2. Punkte sammeln
Für jeden Euro Umsatz (netto) bekommst du jeweils einen Prämien- und einen Statuspunkt gutgeschrieben.
3. Vorzüge genießen
Die Anzahl deiner Statuspunkte entscheidet, welchen Status und welche Vorteile du erhältst. Je höher der Status, desto besser die Vorteile.
Wo finde ich meine Punkte und Prämien?
In deinem ContorionPlus-Statusfenster findest du alle Informationen zu deinem Status, deinen Punkten und deinen Einkäufen. Wichtig: Deine Punkte werden ca. 40 Tage nach deiner Bestellung in deinem Kundenkonto angezeigt.
Prämienpunkte und Statuspunkte: Was ist der Unterschied?
Für jedes Produkt, das du bei Contorion bestellst, erhältst du je investiertem Euro (netto) einen Prämienpunkt und einen Statuspunkt.
1 € Umsatz =
1 Statuspunkt &
1 Prämienpunkt
Sie bestimmen deinen Status bei ContorionPlus: Blau, Bronze, Silber oder Gold.
Jedes Jahr am 1. Januar wird der Punktestand zurückgesetzt und du beginnst erneut mit dem Sammeln von Statuspunkten. Den Status, den du zum Jahresende erreichst, behältst du für das Folgejahr.
Diese löst du gegen Prämien ein, zum Beispiel gegen Cashback-Gutscheine.
Prämienpunkte verfallen zwölf Monate nachdem du sie gesammelt hast. Beeile dich also mit dem Einlösen!
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Jeder Kunde von Contorion kann Mitglied des Treueprogramms ContorionPlus werden. Einzige Voraussetzung ist ein Contorion-Kundenkonto. Falls du noch kein Kundenkonto hast, kannst du hier eins anlegen.
Als Mitglied von ContorionPlus erhältst du bei jeder Bestellung pro ausgegebenen Euro (netto) einen Prämienpunkt und einen Statuspunkt. Ausschlaggebend ist der Netto-Bestellwert. Wenn du beim Einkauf Gutscheine eingesetzt hast, wird der Gutscheinwert abgezogen. Die gesammelten Punkte werden deinem Konto automatisch 40 Tage nach deiner Bestellung gutgeschrieben. Innerhalb der 40 Tage, die zwischen Bestellung und Gutschrift liegen, werden dir die Punkte zunächst als “ausstehend” und dann als “bestätigt” angezeigt.
Zum Jahresbeginn werden die Statuspunkte zurückgesetzt und du startest mit einem leeren
Punktekonto. Den Status, den du zum Jahresende erreicht hast (Stichtag: 31.12), bleibt dir mit
den damit verbundenen Vorteilen für das neue Jahr erhalten. Sobald du die Konditionen eines
höheren Status erfüllst, profitierst du von den entsprechenden Vorzügen.
Wichtig: Gesammelte Punkte werden deinem Konto 40 Tage nach Bestellung
gutgeschrieben. Bestellst du nach dem 20.11., dann zählen die Punkte für das nächste Jahr und
werden nicht mehr zu deinen bereits in diesem Jahr gesammelten Punkten addiert.
Alle Informationen, die deinen Status bei ContorionPlus betreffen, entnimmst du dem ContorionPlus-Statusfenster, der sich auf contorion.at stets am unteren rechten Bildschirmrand befindet.
Statuspunkte sind für deinen Status bei ContorionPlus relevant. Je nach Statuspunktestand
erreichst du Blau, Bronze, Silber oder Gold.
Die Prämienpunkte löst du ein, um die Vorteile eines Status in Anspruch zu nehmen. Dies
ist ab dem Bronze-Status möglich. Du tauschst Prämienpunkte gegen Prämien ein, zum Beispiel
gegen Gutscheine.
Am 31. Dezember werden die Statuspunkte, die du im aktuellen Jahr gesammelt hast, gelöscht und du
beginnst erneut mit dem Sammeln. Den Status, den du zum Jahresende erreichst, behältst du für
weitere zwölf Monate und profitierst von den Vorteilen, die du dir erarbeitet hast.
Prämienpunkte sind zwölf Monate gültig ab dem Zeitpunkt, an dem sie deinem Konto gutgeschrieben
wurden.
Bei ContorionPlus erhältst du drei Arten an Gutscheinen: einen Gutschein für Gratisversand, Wert- und Aktionsgutscheine. Du kannst sie bei einer Bestellung deiner Wahl auf contorion.at einlösen. Sobald du einen entsprechenden Status erreichst, hast du die Möglichkeit, die gesammelten Prämienpunkte für Gutscheine einzulösen.
Es gibt drei verschiedene Arten von Gutscheinen: Kostenfreier Versand, Cashback- und
Aktionsgutscheine.
1. Cashback-Gutscheine** sind, nachdem du sie erhalten hast, drei Monate gültig
2. Den Gutscheincode für Gratisversand kannst du bis zum 31. Dezember des Folgejahres nutzen,
wenn du eine der Stufen Bronze, Silber und Gold erreicht hast.
3. Aktionsgutscheine haben eine spezifische Laufzeit. Diese erfährst du in deinem
ContorionPlus-Statusfenster
Wir stellen unseren Kunden frei, ob sie Mitglied von ContorionPlus sein möchten. Das Abmelden von ContorionPlus ist über das ContorionPlus-Statusfenster möglich. Solltest du ContorionPlus verlassen wollen, verlierst du deinen Anspruch auf die mit dem Treueprogramm verbundenen Vorteile. Bei künftigen Bestellungen werden dir keine weiteren Punkte gutgeschrieben und bereits gesammelte Punkte verfallen.
Die im Rahmen von ContorionPlus gesammelten Punkte werden dem Kundenkonto und nicht einzelnen Nutzern gutgeschrieben. Das bedeutet, dass alle Nutzer eines gemeinsamen Kundenkontos auch gemeinsam Punkte sammeln, wenn sie bei Contorion bestellen.
Punkte schreiben wir erst 40 Tage nach einer Bestellung gut. Wenn du die gesamte Bestellung innerhalb dieser Frist zurückgibst, werden keine Punkte gutgeschrieben. Solltest du eine Bestellung teilweise stornieren bzw. retournieren, werden nach Ablauf der 40 Tage für den verbleibenden Betrag Punkte gutgeschrieben.
Contorion behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen am Treueprogramm ContorionPlus vorzunehmen. Die Änderungen werden auf contorion.at/plus veröffentlicht.
*Versandkostenfrei
Der Gutschein gilt ausschließlich online auf contorion.at. Ausgenommen sind Bestellungen über unser Vertriebs- oder Service-Team. Eine Barauszahlung oder die Kombination mit anderen Gutscheinen und Rabatten ist nicht möglich. Der Rabatt kann nicht rückwirkend mit bereits getätigten Bestellungen verrechnet werden. Ab einem Brutto-Einkaufswert von 100 € entfallen die Versandkosten automatisch. Die Weitergabe des Gutscheins ist nicht gestattet und führt bei Zuwiderhandlung zum Ausschluss aus dem Treueprogramm ContorionPlus.
**Cashback-Gutscheine
Die Höhe des Gutscheinwerts entspricht dem Bruttowert (Beispielrechnung: Ein Gutschein von 10 € entspricht 11,90 €, also dem Nettowert plus 19 % Mehrwertsteuer). Der Gutschein gilt ausschließlich online auf contorion.at. Ausgenommen sind Bestellungen über unser Vertriebs- oder Service-Team. Eine Barauszahlung oder die Kombination mit anderen Gutscheinen und Rabatten ist nicht möglich. Der Rabatt kann nicht rückwirkend mit bereits getätigten Bestellungen verrechnet werden.
Wichtig: Der Gutschein kann nur für eine einzige Bestellung verwendet werden. Eine Aufteilung des Gutscheins auf mehrere Bestellungen ist nicht möglich.